Seite drucken
Gemeinde Bempflingen (Druckversion)

Neue Parkregelungen in Kleinbettlingen

Artikel vom 29.07.2022

Das in den letzten Monaten entwickelte Parkkonzept in Kleinbettlingen wird nun nach und nach umgesetzt. So darf seit wenigen Tagen auf dem Festplatz geparkt werden – so wie das auf dem Bild gezeigte Auto senkrecht zur Mauer. Auf diese Weise können bis zu 8 Autos dort Platz finden. Das Parken ist allerdings nur für Pkw freigegeben – also bitte keine Anhänger, Wohnmobile und Lkw’s. Gleiches gilt übrigens jetzt auch für den kleinen Parkplatz an der Seestraße – dort dürfen neuerdings auch nur noch Pkw’s abgestellt werden.

Daneben gibt es in der Berg- und Seestraße kurze Haltverbote, die auf Wunsch der Feuerwehr angeordnet wurden und dazu dienen, dass im Notfall schnell geholfen werden kann.

Auf der Grafenberger Straße werden noch verschiedene Parkmöglichkeiten markiert. Dies wird aber noch etwas dauern, weil dies noch genauer vom Landratsamt geprüft und angeordnet werden muss. 

Wir hoffen, dass damit die Parksituation in Kleinbettlingen etwas entspannt werden konnte und bitten, die Parkverbote zu beachten.

http://www.bempflingen.de/index.php?id=29