Seite drucken
Gemeinde Bempflingen (Druckversion)

Spendenwanderung für Bempflinger Projekte?

Artikel vom 10.09.2019

Am 22. September 2019 organisiert die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen (KSK) eine Spendenwanderung in Zusammenarbeit mit dem Schwäbischen Albverein. Unter drei Touren im Bereich Neuffen mit unterschiedlicher Länge (4,5 (blau), 10,6 (rot) oder 8 Kilometer (schwarz)) und Höhenprofil (28, 138 oder 276 Hm) können sich die Teilnehmenden eine aussuchen und mitwandern. Für jeden erwanderten Kilometer spendet die KSK 1 € an ein Projekt, das die Wandernden selbst aus allen laufenden Projekten aussuchen können, die aktuell auf der Spendenplattform „Gut-fuer-den-Landkreis-Esslingen.de“ veröffentlicht sind. Für Bempflingen laufen dort im Moment zwei Projekte, die unterstützt werden können.

Zum einen ist dies vom Verein Eldoret Kids Kenia e.V. ein Hilfsprojekt für Straßenkinder in Kenia, zum anderen das vom Turnverein Bempflingen mit Unterstützung der Gemeinde geplante Beachvolleyballfeld am Sportplatz Waldeck.

Kurzentschlossene Wanderfreunde können sich noch bis Montag, 16.09.2019 direkt bei der Kreissparkasse anmelden. Dies geht auch online unter www.ksk-es-erleben.de/spendenwanderung. Dort finden Sie auch weitere Informationen zu Treffpunkt und Ablauf.

Ihr

Bernd Welser
Bürgermeister

http://www.bempflingen.de/index.php?id=29&L=0