Hauptbereich
Ein beschwingter Fröhlicher Herbst im DGH
Auch in diesem Jahr konnten Bürgermeister Bernd Welser und das ehrenamtliche Team rund 120 Gäste in den passend dekorierten Veranstaltungsräumen des Dorfgemeinschaftshauses zum „Fröhlichen Herbst“ begrüßen.
Im ersten Programmteil entführten uns die Kinder des Kinderhauses Auf Mauern mit lustigen Herbstliedern auf die Streuobstwiesen und Gärten rund um Bempflingen. Zwei Igel zeigten uns, was sie dort leckeres finden. Auch ein kleines Rätsel wurde gestellt, das die Gäste mit Bravour lösen konnten. Mit viel Applaus und einer kleinen Süßigkeit als Dankeschön wurden die Kinder samt ihren Erzieherinnen und vieler zuschauender Eltern wieder verabschiedet.
Einen fast schon traditionellen Auftritt legten Tausendsassa Klaus Maschek und Bernd Welser erneut mit „Hannes und der Bürgermeister“ hin. Diesmal zum Geschenk eines mit allen technischen Raffinessen ausgestatteten Schubkarrens zum 55. Geburtstag für Hannes, um seinen Chef nach den Nachsitzungen komfortabel und sicher nach Hause bringen zu können.
Die Hobbymusiker sorgten dann für den gelungenen musikalischen Ausklang des gemütlichen Nachmittags. Mit dabei sogar der erste Vorstand, Dirigent des Blasorchesters und Flügelhornist Thorsten Feisthammel, der es sich nicht nehmen ließ, die Hobbymusiker zu unterstützen.
Zwischendurch gab es natürlich auch ausreichend Zeit zum Schwatz mit neuen und alten Bekannten. Bürgermeister Welser durfte sich bei allen Helferinnen und Helfern des „Fröhlicher Herbst“-Teams ebenso bedanken wie bei Herrn Eisenlohr, den Akteuren und Gästen des schönen Nachmittags. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!



